August 2015: Neues von Hanni Baumgartner

Auszüge aus dem August-Rundbrief von Hanni Baumgartner:

 

Unerwünscht und nicht gewollt

 

"Kürzlich brachte uns der Sozialdienst ein 2-jähriges Mädchen. Um mehr über sie zu erfahren, blätterte ich ihre Unterlagen durch: „Die Mutter ist nicht fähig, das Kind zu erziehen. Wo und wer der Vater ist, weiss niemand. Die Grosseltern wollen mit dem Kind nichts zu tun haben; sie meinen, es könne weg gegeben werden.“ Über diesem Leben steht also „unerwünscht“ und „nicht gewollt“. Wenn ich so etwas lese, drängt es mich, die Kleine in die Arme zu schliessen und ihr zu sagen, dass sie geliebt und gewollt ist. Sie lebt jetzt in einer Gruppe, wo sie herzlich aufgenommen und von wertvollen Mitarbeitern betreut wird."


10 Jahre Kinderheim Mahanaim

 

"Im November werden wir das 10-jährige Bestehen des Kinderheims feiern. Ganz herzlich danke ich Euch, liebe Freunde, für Eure so wertvolle Unterstützung. Aus wieviel Not kommen die Kinder oft zu uns und wir dürfen ihnen Geborgenheit und ein Zuhause geben."

 

Abschied Sylvia Roth

 

"Vor 45 Jahren hat Sylvia Roth mich in die peruanische Kultur und in ihre Gewohnheiten eingeführt. Während 16 Jahren arbeiteten wir Seite an Seite. In der Schule Amazonas, im Campamento Mahanaim, im Kinderheim und bei den Mitarbeiter-Schulungen Generation 2000 stand Sylvia mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Nach fast genau 50 Jahren hat sie nun Abschied genommen von Peru und ist in die Schweiz zurückgekehrt."

 

Möchten Sie den Rundbrief abonnieren? Melden Sie sich bei uns.